Buchtipp: Immer wieder Lucy

Robin Palmer: Immer wieder Lucy – Wie meine Schwester mein Leben ruinierte.

Aus dem Englischen von Carolin Müller. Erschienen im cbj Verlag. ISBN: 978-3-641-10735-2

 

Das Buch „Immer wieder Lucy“ wurde am 24. August 2015 veröffentlicht. Es gibt 2 Bände, der erste heißt „Immer wieder Lucy – wie meine Schwester mein Leben ruinierte“ und der zweite heißt „Immer wieder Lucy und die Sache mit den Jungs“. Die Bücher sind ab 10 Jahren. Die Autorin heißt Robin Palmer, ist 52 Jahre alt und kommt aus New York. Im Buch geht es darum, dass Lucys (ohne Apostroph) Eltern sich getrennt haben, neue Partner bekommen und dann gibt es da noch diese Schwester, die Lucy gar nicht passt!

Zusätzlich hat Lucy viele Probleme mit ihrer Mutter und ihren Freunden, sodass sie immer Dr. Maude schreibt (Dr. Maude gibt Tipps bei Problemen) und hofft, dass sie irgendwann antworten wird.

Ich finde das Buch so toll, weil Lucy alles mit den Lesern teilt, das heißt, dass Lucy erzählt, wie es ihr geht, was sie gerade macht und so weiter. Außerdem finde ich das Buch so toll, weil die Schwester das genaue Gegenteil von Lucy ist.

Mein Tipp: Beide Bände kann man sich auch kostenlos in der Bücherei ausleihen.

    

Melina (5. Jahrgang)

About the author