Woodwalkers

Bild: sokaeiko / pixelio.de

 

In dem Roman „Woodwalkers“ von Katja Brandis geht es um einen Jungen (Carag Goldeneye), der ein Puma-Gestaltenwandler ist. Er hat eine ältere Schwester, sie heißt Mia Goldeneye. Carag geht auf eine Schule, die Clearwater High, die eine Schule für Woodwalker ist. Carag und Mia haben einen gemeinsamen Feind, Andrew Milling, der die Menschen hasst, und ihnen so viel wie möglich schaden will. Mit seinen Freunden will Carag ihn stoppen.

Mir gefällt dieses Buch, denn es ist schön, spannend und für mich einfach das beste! Es erschien im Jahr 2016 im Arena Verlag. Es wurde in 4 Sprachen übersetzt: in Dänisch, in Niederländisch, in Spanisch und in Litauisch. Jeder Band hat ca.280 Seiten. Der erste Band kostet 9 €.

Von der Autorin gibt es auch noch ein weiteres Buch, „Seawalkers“. Neben den Gestaltenwandlern auf dem Land, genannt Woodwalker, gibt es darin noch Gestaltenwandler im Meer, genannt Seawalker.

Lucius (5. Jahrgang)

About the author