Corona Tipp: Waldausflug

[ccfic]

Bild: Rainer Sturm / pixelio.de

Im Wald spazieren zu gehen ist eine tolle Sache. Vor allen Dingen in diesen schwierigen Zeiten. Man kann Vögel hören und vielleicht sogar Rehe beobachten. Aber man kann noch viel mehr machen! Hier eine kleine Ideenliste, um den Waldspaziergang noch spannender und spaßiger zu machen als er sowieso schon ist…


– Sammle Äste und Stöcke und baue dir eine Brücke oder einen Damm über einen Graben oder einen Fluss.
– Suche dir einen schönen Platz im Wald und mache ein kleines Fotoshooting.
– Bei der Gelegenheit kann man auch gleich ein schönes Picknick machen!
– Rücke große Baumstämme in die richtige Position und baue dir einen Springparcours.
– Falls du eine schöne Waldlichtung findest, auf der Blumen wachsen, dann pflücke dir doch einfach welche für – den Küchentisch. 
– Sammle schöne Steine, nimm sie mit nach Hause, wasche sie und bemale sie in den schönsten Farben.
– Vielleicht findest du auch schöne Stöcke, die du so zurecht schnitzen kannst, dass Speere entstehen.
– Hab Spaß!


Das war eine Liste mit vielen schönen Dingen, die man auf einem langen Waldspaziergang machen kann. Besonders in dieser harten Zeit ist es sehr wichtig, Spaß und Freude nicht zu verlieren. Probiere beim nächsten Waldspaziergang doch einfach ein paar der Dinge aus. Vielleicht findest du ja auch noch ein paar schöne Dinge, die man im Wald machen kann. Viel Spaß dabei!   
                                                                                                   

Elly (7. Jahrgang)

About the author