Seekers – Die Suche beginnt

[ccfic]

Bild: manfred walker / pixelio.de

Seekers besteht aus 12 Bänden. Die Buchreihe beginnt mit dem Band „Die Suche beginnt“ und hat drei Hauptfiguren: Lusa (eine kleine Schwarzbärin), Kallik (eine junge Eisbärin) und Toklo (ein Braunbär).
Der Name Erin Hunter war ursprünglich ein Pseudonym für die vier Autorinnen Kate Cary, Cherith Baldry, Victoria Holmes und Tui Sutherland. Sie sind vor allem durch ihre Serie Warrior Cats bekannt geworden, von der jedes Buch auf der Bestsellerliste der amerikanischen Zeitung New York Times gelandet ist. Seit dem Jahre 2012 gehört auch die schottische Autorin Gillian Philip dazu und seit 2013 schreibt auch Inbali Iserles unter dem Pseudonym Erin Hunter.


– Die zwölf Bücher heißen:
– Die Suche beginnt
– Am Großen Bärensee
– Auf dem Rauchberg
– Die letzte große Wildnis
– Feuer im Himmel
– Sternengeister
– Insel der Schatten
– Das schmelzende Meer
– Der Fluss der Bärengeister
– Wald der Wölfe
– Brennender Himmel
– Der längste Tag

Ich befasse mich heute nur mit dem 1. Buch „Die Suche beginnt“.
Infos zum Buch
»Ich werde tun, was du gesagt hast, und zu dem Ort des endlosen Eises gehen. Und vielleicht, wenn das wirklich der Ort ist, an dem die Seelen tanzen, werde ich auch dich dort finden.« Das hat Kallik gesagt.

Hoch im Norden Amerikas machen sich drei junge Bären, jeder auf sich gestellt, auf eine außergewöhnliche Reise. Lusa, die kleine Schwarzbärin aus dem Zoo, kann dem Ruf der Wildnis nicht mehr widerstehen. Doch so hart hat sie sich das Leben draußen nicht vorgestellt. Kallik, die junge Eisbärin, die unter dramatischen Umständen ihre Mutter verloren hat, sucht verzweifelt ihren Bruder. Nur Toklo, der Braunbär, ist stark und unabhängig. Warum lässt er sich ausgerechnet auf die Freundschaft mit Ujurak ein? Dieser Vielgestaltige, der mehr ist als nur ein Bär, gibt ihm immer neue Rätsel auf… (Quelle: Klappentext)
Im Buch geht es darum, wie Lusa aus dem Zoo ausbricht und dann bemerkt, dass in der Wildnis zu leben ja doch nicht so einfach ist. Einmal wird sie fast von Menschen entdeckt. Toklo, der seinen Bruder verloren hat, schlägt sich erst alleine durch, weil seine Mutter ihn für den Tod seines Bruders verantwortlich macht, doch dann trifft er Urujak und verspricht ihm, ihn zum großen Bärensee zu bringen. Kallik hat zusammen mit ihrem Bruder und ihrer Mutter eine Reise zum ewigen Eis angefangen, muss sie aber alleine beenden, weil ihre Mutter von den brutalen Orcas getötet wurde und sie ihren Bruder verloren hat.

Kira (7. Jahrgang)

About the author