Fluch der Karibik 1

Bild: Markus Weber / pixelio.de 

 

Der Film „Fluch der Karibik“ ist ein Piratenfilm. In diesem Film geht es um einen Piraten mit dem Namen Jack Sparrow, der von seinem eigenen Schiff geworfen wurde. Er kommt mit einem selbstgebauten Floß auf die Insel Port Royal. Jack hat einen magischen Kompass, der ihm die Richtung zu seinem Wunsch zeigt. Denn er möchte sein Schiff zurück. Doch vorher rettet er Elizabeth Swann vor dem Ertrinken, denn sie – durch ein zu enges Korsett am Atmen gehindert – stürzte ohnmächtig von den Festungsmauern ins Meer. Kommodore Norrington, der Elizabeth gerade einen Heiratsantrag machen wollte, nimmt Jack fest. Doch der Pirat nimmt Elizabeth als Geisel und entkommt so den königlichen Truppen. Bei seiner Flucht gerät er in die Schmiede von Will Turner. Dieser kommt wenige Augenblicke später zurück. Jack nimmt seinen Säbel und bedroht ihn und es kommt zu einem Schwertkampf.

Weiter möchte ich nicht „spoilern“, deswegen kommt jetzt meine Einschätzung zu dem Film.

Ich finde es ist ein guter Piratenfilm. Aber es ist zu viel Liebe im Spiel. Doch im Ganzen lohnt es sich, den Film anzusehen.

 

                                                                                                 Kira (8. Jahrgang)

About the author