Corona Ferien – mal ganz anders

Meine Ferien waren genauso spannend, wie ein Abenteuer, ich hoffe Eure auch… Fast jeden Tag haben wir im Wald in Reinfeld eine Fahrradtour gemacht und Zettel aufgehängt, die den Tag anderer versüßen🍭, es gab auch bald Nachahmer. Also war jeder Hundespaziergang, den wir machten, voller neuer Eindrücke. Wir mussten oft lachen, bei den Sprüchen, die wir entdeckten.

Eines Tages fand ich mit meiner Mutter plötzlich Unmengen von Kaulquappen. Da diese aber unter Naturschutz standen, konnte ich keine dem Bachbett entnehmen. In den darauffolgenden Tagen trocknete es immer mehr aus, so dass dieser Laich es nicht geschafft hätte… Eine befreundete Tierärztin meiner Mutter und ich haben dann eines Tages, als der Laich fast vertrocknete, diesen gerettet und umgesetzt. Und auch, weil irgendein Zeug bzw. Öl in dem kleinen Flussbett schwamm… Mittlerweile geht es ihnen gut, sie sind geschlüpft und entwickeln sich hier weiter. Wir haben aber nur ca. 10 Stück mitgenommen, weil noch andere Leute ihnen helfen wollten. Die Frösche brüten jetzt neu und haben sich eine andere Stelle mit viel Platz ausgesucht. Ich habe schon Mini -Frösche gesehen! Die waren zuckersüß…

Foto: Angelina (5.Jahrgang)

Außerdem, habe ich Nudeln, Pizza und Brot mit meinen Eltern selbst hergestellt, jeden 2. Tag mit einer Sport-App meinen Körper trainiert und mich gut ernährt.

 

Jetzt komme ich zu der Frage: ,,Hatten deine Eltern frei oder mussten sie arbeiten?“

Meine Eltern und ich haben das Trampolin mal wieder zusammen aufgebaut, haben Radtouren gemacht und, wie oben erwähnt, sind wir mit unserem Bulldoggen-Mischling auf Tour gewesen.… Mein Vater hatte Home – Office und meine Mutter hatte sich frei genommen… Jetzt  arbeitet sie aber wieder und ich drucke jeden Tag mit meinem Vater die Aufgaben aus der Schule aus. Mum und ich verbringen auf dem Trampolin viel Zeit und auf dem Spiel ,,Avakin-Life“ dort kann man mit Leuten chatten und Modewettbewerbe machen, sowie noch vieles mehr ! Avakin Life ist ein tolles Spiel mit Suchtfaktor, in der Corona Krise. Da man dort nicht auf Abstandsregeln achten muss, es ist halt virtuell ;-)! Nur im Chat ein wenig aufpassen, auf merkwürdige Ansprachen…

 

Wenn ihr Geschwister habt, wie alt sind sie und wie habt ihr mit ihnen Zeit verbracht?

Meine Brüder, naja eher gesagt Halbbrüder, heißen Moritz und Florian. Moritz ist 19 Jahre alt und Florian ist ganze 26 Jahre alt! Ich kann sie kaum sehen, da sie ganz in Bayern wohnen. ☹ Ich hätte einen zweieiigen Zwillingsbruder, aber er ist im Bauch gestorben . Meine Mutter erzählte, dass ich als Embryo immer Purzelbäume gemacht hatte und mein Zwillingsbruder hatte zu wenig Platz in der 2.Gebärmutter… schade 😪

 

Wenn ihr Haustiere habt, welche sind es, wie heißen sie und wie habt ihr mit ihnen Zeit verbracht?

In unserem Haushalt leben zwei Haustiere: 1 Hund im Haus und Fische im Teich. Die 3 Kois und 2 Goldfische leben im Garten mit einem seltenen Edelkrebs 20cm groß, der in SH schon ausgestorben war, durch die Krebspest. Auch lebt eine15 cm große Miesmuschel dort. Mein Lieblings-Koi ist weiß, mit einem großen roten Fleck auf dem Kopf. Rocky, mein Hund, ist ein Frops (Mops + Französische Bulldogge). Ich nenne ihn immer Rocky oder Matschpfote, da er sich gerne dreckig macht. Aber er badet/ duscht sehr gerne und ist dabei nicht zappelig! Gerne verbringe ich mit meinem Hund Zeit, indem ich mit ihm tobe oder mit ihm auf das Trampolin gehe. Er ist für jeden Blödsinn zu haben. Nur muss ich  immer am Ende das Trampolin sauber machen, weil es schnell voller Haare ist 😅 in der Zeit vom Fellwechsel. Oft gehe ich auch gern mit Gassi. Wenn meine Eltern arbeiten.

Foto: Angelina (5.Jahrgang)

Habt ihr Freunde von Euch getroffen?

Nein ich habe keine Freunde getroffen! Aber ich habe meinen Freunden Briefe geschrieben. In dieser Zeit schreiben wir uns immer. Ich telefoniere auch gerne mit ihnen, oder schreibe SMS.

 

Was vermisst ihr am meisten?

Ich vermisse es am meisten, dass ich mit meinen Freunden nichts mehr unternehmen kann und das sich nicht mehr in die Schule darf z.Zt.

 

Was macht Euch in dieser besonderen Zeit Sorgen oder schlecht Laune? 

Mir macht es schlechte Laune, wenn ich zu lange an den Hausaufgaben sitze, obwohl ich weiß das man durch die Unterrichtsaufgaben ja etwas lernt. 🙂 !

 

Wie seid ihr kreativ geworden?

 Kreativ bin ich schon lange, ich habe schon drei ganze Geschichten geschrieben, einen YouTube Kanal eröffnet, Manga Geschichten auf meinem Tablet gemacht, Briefe geschrieben und ja, das war’s dann auch schon :3 , aber das ist ja nicht das, was im Leben zählt!!

Wenn Ihr meinen Kanal anschauen möchtet, schreibt mich über I-Serv gerne an, wegen dem Namen

 

Was war dein schönsten Erlebnis?

Mein schönstes Erlebnis war… hm… ich habe so viel erlebt, da weiß ich gar nicht, was mein schönstes Erlebnis war.

 

Was wünscht Ihr / Du/ Euch / dir für die nächste Zeit am meisten?

Wir wünschen uns, dass alle gesund bleiben, positiv denken und dass es Menschen gibt, die den Tag anderer versüßen! Aber auch wir selbst.

Angelina (5. Jahrgang)

About the author