Am meisten vermisse ich in der Corona-Zeit die Schule und meine Freunde zu treffen. Auch zu Hause vermisse ich das Verabreden mit Freunden, mein Handballtraining und die Punktspiele am Wochenende. Außerdem vermisse ich, meine Großeltern in den Arm zu nehmen.
Die Ungewissheit bedrückt mich, da ich nicht weiß, wann das normale Leben weitergeht. Immerhin gibt es schon einen kleinen Ersatz für das Handballtraining: Die Stadt Bad Oldesloe veranstaltet Sportangebote auf dem Exer. Dort mache ich mit meinen Freunden beim Parcours-Training mit.
Am besten hat mir in der Corona-Zeit gefallen, dass wir viel draußen spielen und ich mich mit Abstand mit den Nachbarskindern treffen konnte. Im Garten haben wir gespielt, Lagerfeuer gemacht und Stöcke geschnitzt. Ich hatte auch viel Zeit, um Musik zu hören.
Ich hoffe, dass die Schule bald wieder ganz normal weitergeht, und ich wieder zum Handballtraining kann. Ich wünsche mir, dass meine Familie und Ihr alle gesund bleibt und wir uns bald alle wiedersehen.
Euer Jonathan
Jonathan (5. Jahrgang)