Die Geschichte des Weihnachtsmanns

Bild: Stefan Bayer / pixelio.de 

Es war einmal vor langer Zeit eine Schule voller magischer Kinder, darunter war ein Kind, was nicht so toll war in den Augen der anderen Kinder. Es war sehr einsam und wurde geärgert. Eines Nachts lief es davon, ganz weit, bis es sicher war, dass es niemand finden konnte. Da sah es ein Haus, aber die Tür war verschlossen, also musste es durch den Kamin, doch als es drin war, kam ein kleines Kind runter und es wunderte sich, dass jemand durch den Kamin kam. Das Kind namens Santer kam zu dem Kind rüber und gab ihm ein Geschenk, das Kind freute sich riesig und brachte ihn in den Schuppen, wo Santer unterkommen konnte, aber was war das hinter dem Heu? Es war ein kleines Rentier mit einer leuchtenden Nase. Santer gab ihm den Namen Rudolf. Plötzlich flog das Rentier los und so wurde Santer zum  Weihnachtsmann.

Kelly (5. Jahrgang)

About the author